Ausbildungen

- Staatlich anerkannte Erzieherin

- Zertifizierte PEKiP-Gruppenleiterin

- Ausbildung „Das Baby verstehen“

- Biodynamische Babymassage bei Heidrun Claußen

- Stillberaterin AFS

Mein Weg

Als

Erzieherin

habe

ich

in

ganz

unterschiedlichen

Einrichtungen

gearbeitet.

So

konnte

ich

im

Kindergarten

mit

3-6

jährigen

Kindern,

in

der

Familiengruppe

mit

1-6

Jahre

alten

Kindern

und

in

der

Grundschule

mit

Kindern

im

Alter

von

6-10

Jahre

viele

wertvolle

und

ganz unterschiedliche Erfahrungen in der Eltern-Kind-Arbeit sammeln.

Als

Mutter

von

zwei

wundervollen

Töchtern

wurde

mir

bewusst,

wie

wichtig

die

erste

Zeit

mit

einem

Säugling

für

dessen

spätere

Entwicklung

ist

und

wie

wertvoll

die

ersten

Jahre

mit

einem

Kleinkind

sind.

Wir

formen

hier

das

Fundament

für

eine

stabile

und

vertrauens-

volle

Bindung

zwischen

Eltern

und

Kind

und

seiner

Umwelt.

Durch

die

Arbeit

in

den

PEKiP-Gruppen,

die

ich

seit

meiner

Ausbildung

zur

PEKiP-Gruppenleiterin

1993

mit

viel

Freude

ausführe,

habe

ich

viele

wertvolle

Erfahrungen

gemacht,

die

ich

sehr

gerne

an

Eltern

und

ihre

Babys weitergebe.

Da

ich

selbst

mit

meinen

Kindern

eine

wunderschöne

Stillzeit

erleben

durfte,

habe

ich

mir

durch

die

Ausbildung

zur

Stillberaterin

bei

AFS

zusätzliches

Wissen

angeeignet,

welches

ich

gerne

an

die

Frauen

und

Mütter

weitergebe,

die

ihr

Baby

stillen

wollen,

da

es

die

natürlichste

und

gesündeste

Art

ist,

ein

Baby

mit

allen

Sinnen

zu

ernähren.

Die

Ausbildung

zur

Kursleiterin

für

biodynamische

Babymassage

bei

Heidrun

Claußen

hat

mich

fasziniert,

da

während

der

Massage

eine

ganz

intensive

und

innige

Verbindung

zwischen

dem

Elternteil

und

dem Baby entsteht, welche von unschätzbarem Wert ist.

bei Karin

Ausbildungen

- staatlich anerkannte Erzieherin

- zertifizierte PEKiP-Gruppenleiterin

- Ausbildung „Das Baby verstehen“

- Biodynamische Babymassage bei Heidrun Claußen

- Stillberaterin AFS

Mein Weg

Als Erzieherin habe ich in ganz unterschiedlichen Einrichtungen gearbeitet. So konnte ich im Kindergarten mit 3-6 jährigen Kindern, in der Familiengruppe mit 1-6 Jahre alten Kindern und in der Grundschule mit Kindern im Alter von 6-10 Jahre viele wertvolle und ganz unterschiedliche Erfahrungen in der Eltern-Kind-Arbeit sammeln. Als Mutter von zwei wundervollen Töchtern wurde mir bewusst, wie wichtig die erste Zeit mit einem Säugling für dessen spätere Entwicklung ist und wie wertvoll die ersten Jahre mit einem Kleinkind sind. Wir formen hier das Fundament für eine stabile und vertrauensvolle Bindung zwischen Eltern und Kind und seiner Umwelt. Durch die Arbeit in den PEKiP-Gruppen, die ich seit meiner Ausbildung zur Gruppenleiterin 1993 mit viel Freude ausführe, habe ich viele wertvolle Erfahrungen gemacht, die ich sehr gerne an Eltern und ihre Babys weitergebe. Da ich selbst mit meinen Kindern eine wunderschöne Stillzeit erleben durfte, habe ich mir durch die Stillberaterausbildung bei AFS zusätzliches Wissen angeeignet, welches ich gerne an die Frauen und Mütter weitergebe, die ihr Baby stillen wollen, da es die natürlichste und gesündeste Art ist ein Baby mit allen Sinnen zu ernähren. Die Ausbildung zur Kursleiterin für biodynamische Babymassage bei Heidrun Claußen hat mich fasziniert, da während der Massage eine ganz intensive und innige Verbindung zwischen dem Elternteil und dem Baby entsteht, welche von unschätzbarem Wert ist.